1. Die Ernährungsfrage – Gesundheit ist kein Zufall, beachte Beiträge 1a und 1b bzgl. Gen-Soja

Auch wenn vielerorten ignoriert und manchmal sogar abgestritten wird: viele Krankheiten haben ihre Ursache in der falschen Ernährung.

Ich habe das für mich erforderliche Know How zusammengestellt, das ich per youtube-Playliste hier https://www.youtube.com/playlist?list=PLu8uiGtEtbiGKGhRYMvLF_kfVFtMuDbhw zur Verfügung stelle.
Bitte lesen Sie den Einleitungstext der Playliste aufmerksam durch.

Was Sie hier lernen, das sind die ernährungsphysiologischen Zusammenhänge, also z.B. wie kommt es dazu, daß ein Kalziumüberangebot zu Knoschenschwund bzw Osteoporose führt.
In der Milchproduktewerbung wird das Gegenteil erzählt.

Wer nach den Lehrfilmen besser versteht, was in seinem Körper vor sich geht, kann seine Gesundheit beeinflussen.
Vielleicht kann er sogar Krankheiten heilen, die als unheilbar gelten.

Doch selbst dann, wenn es vielleicht schon zu spät ist, weil man sich schon an Insulin gewöhnt hat und die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig mitarbeiten möchte, obwohl sie könnte, der mag an seine Kinder und Enkel denken, die auch nicht erst 50 Jahre alt werden sollten, um Bescheid zu wissen.

Was man auf jeden Fall durch das Wissen aus der Playliste beeinflussen kann, sind die Folgekrankheiten. Wenn man nunmal aufgrund Nichtwissen und zuviel Vertrauen in Ärzte, die es auch nicht besser wissen, die Krankheitsgrundlagen gelegt hat, könnte man ein Break machen und Erblindung verhindern oder Osteoporose, Bettlägerigkeit und Pflegebedürftigkeit weil das Knochengerüst nicht mehr mitspielt, denn es bleibt ja nicht bei Bluthochdruck oder Diabetes, denn das sind ja nur die Startpunkte einer Kraknheitskarriere.

Direkte Rückfragen bitte an Ingolf.Petersohn@yandex.ru

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s